Tuesday, August 31, 2010

Morgen ist Frühlingsanfang

Und wieder rennt die Zeit ohne das wir immer noch nicht richtig wahrnehmen können das wir nun doch schon mittlerweile 5 Monate in Australien sind...Man Man Man wo ist die Zeit schon wieder hin!? Kann sein um so älter man wird umso schneller läuft die Zeit davon !?!?

Mit dem heutigem Tag éndet nun auch so langsam der letzte Tag von Australischem Winter...Hmm Winter kann und konnte man es nicht nennen. Ich glaub die Australier kennen keinen richtigem Europäischen Winter =) 

Manchmal weiß ich nicht genau wie und was ich von den Leuten besonders von den Mädels hier denken soll wenn ich manchmal durch die Stadt laufe und die Mädels hier tragen bei 28 Grad  Pelzjacken und Stiefel =)
Jaaaa, waaas soll man dazuuu saaaagen !?  Is halt Winter in Australien =)

Hmm lecker Muffins...

Irgendwie musste ich heute mal feststellen das ich seit dem ich hier bin noch nie so viele Muffins wie je zu vor gegessen habe..Ich kenne viele die jetzt mit mir schimpfen oder mich zwicken würden, aber zum Glück bin ich ja am anderen Ende der Welt *gg*
Aber ihr habt ja recht, ich will und soll ja keine Murmel werden =) also wieder brav aufhören damit Janine...zzZzzz..

Thursday, August 26, 2010

Was für ein Tag =(

Gestern hätte es nicht noch schlimmer kommen können. Der Tag hat schon mit mießem Wetter begonnen und uns unseren Tripp zum nahe gelegenen Blacks Beach verdorben. Weiter ging es das wir dann den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs waren um ein paar Sachen zu erledigen und am Nachmittag gegen 16 Uhr total ko und halb verhungert nach hause kamen und wir auf einmal kein mehr Strom hatten. Dazu kam noch das ich meinem neuen Fisch, den ich grad mal eine Woche hatte, noch beim sterben zu sehen musste. Handy und Computerakkus haben dann schon langsam den Geist aufgegeben und Internet ist auch noch kaputt gegangen und wir waren weiter verzweifelt und die Zeit wurde immer später..Nach vergeblichen tausend Anrufen bei 2 verschiedenen Elektrofirmen und bei unserem Vermieter wurde uns dann klar, wir bekommen heute kein Strom mehr. Nachdem wir uns mit voller Wut und dem Gedanke abgefunden haben sind wir noch schnell zum Supermarkt gefahren und haben uns ein paar Kerzen gekauft. Als wir wieder zu Hause waren zündeten wir alle Kerzen an die wir hatten und machten uns es gemütlich und legten uns danach aufs Bett und dachten, was für ein Scheiss Tag heute..Aber so ko wie wir waren sind wir beide dann auch gleich samt Kleidung eingeschlafen.

So nach dem wir nach guten 20 Stunden heute endlich wieder Strom haben hat sich der Tag von gestern nun auch wieder beruhigt....
Strom wieder da, Internet geht wieder, Fisch immer noch tot... =(
Naja man muss ja auch mal ein schlechten Tag haben...

Friday, August 20, 2010

Einer unserer zwei Gärten ist endlich fertig umgebaut...

  Nach genau 12 Std Einkauf und Arbeit ist unser kleiner Hintergarten endlich fertig umgebaut..Und die Vorher- Nachhersicht kann sich sehen lassen.... =)


Vorher
 Nachher
 Mein eigenes Werk =)
 Vorher
 Nachher
Unser gemeinsames Werk =)
 

Und wie man sieht, man kann sich wohl fühlen....
 

Monday, August 16, 2010

Blog Leser

So wie ich mit der Zeit mitbekommen habe lesen ganz schön viele meinen Blog,  freut mich echt sehr ich hoffe ihr verfolgt unseren Weg auch weiterhin..Ach ja ist kein Zwang euch als regelmäßige Leser einzutragen, ich weiß ja wer immer mal hier vorbei schaut...Also fleißig weiter verfolgen und gedanklich mit genießen..
Liebe Grüße Eure kleine große Nine

Sunday, August 15, 2010

Traum - Sonnenuntergang

Das ist der krasseste und schönste Sonnenuntergang den ich je gesehen habe..Nach einem sehr stark-regnerischem Tag war der ganze Himmel einfach nur rot / orange / gelb einfach ein Traum..Schade das wir zu dem Zeitpunkt nicht am Strand waren aber selbst vom Garten aus war das ein Highlight..

Wednesday, August 11, 2010

Current Information about our Situation

Der Kampf und SIEG gegen eine unseriöse Firma puscht mein Ego gleich noch mehr! Es klatscht nicht wollend-aufhörender Applaus..!!! Jetzt können wir in Ruhe unseren Weg weiter gehen...
*!AN ALLE KÖCHE, wenn ihr wissen wollt welche Firma gemeint ist schreibt mich an!*

Tuesday, August 10, 2010

Trip nach Airlie Beach

Gestern nach unserem Trip nach Airlie Beach, haben wir wieder mal festgestellt, wenn man durch die Dörfer und Outbacks Australien fährt, das Australien in den Gegenden sehr wie den typischen Horrorfilmen ähnelt..*gruselig*

Und feststellen mussten wir auch das der Nationale Highway, der durch ganz Austrlien führt, auf der Strecke von Mackay nach Airlie Beach die reinste Friedhofstraße toter Kängurus ist..alle paar meter ein abgetrennter Kopf oder zermatschter Kängurukörper. Und die noch nicht erwähnten toten Dingos tragen auch noch mal dazu bei das die Strecke im Dunkeln sehr gefährlich sein kann. Aber nach gutüberstandener Fahrt sind wir auch wieder heil nach Haus gekommen und werden beim nächsten Mal wie schon lang erwartet eine Bootstour um die schönen Whitsundays machen und schnorcheln gehen. Ein Highlight auf was man in Australien auch nicht verzichten sollte.

Thursday, August 05, 2010

Jesses na UND wieder mal sind wir leichtsinnig gewesen…

Slade Point, Mackay & Whitsundays
Gestern an einem wieder mal sehr sonnigen Tag in Mackay dachten wir uns: Komm wir fahren nach Slade Point an unsere schöne Stelle, wo wir auch wenn Ebbe ist den ganzen Strand entlang laufen können..was wir dann auch taten.

Als wir angekommen sind, war wie erwartet mal wieder totale Ebbe und ein sehr weiter Blick ins unendlich klar blaue Meer zusehen. Und als wir auch wieder, nach der Ebbe den gut zusehenden weisen Strand, aussehend wie eine kleine Insel, auf der anderen Seite sahen dachten wir uns: jetzt müssen wir aber endlich mal da rüber gehen.


Ein kleines Problem gab es dann nun doch noch. Zwischen unserer Seite und der anderen Strandseite floss noch sowas wie ein kleiner Fluss der uns immer noch von der anderen Seite trennte…


Wir gingen näher ans Wasser und sahen dass das Wasser nur ca ein halben Meter tief war. Also gingen wir dann auch Schritt für Schritt langsam und sehr aufmerksam durch Wasser an die andere Seite. Bis wir schließlich auch die andere Seite erreichten und uns in den weisen Sand legten und einfach nur genossen.


Nach ein paar Minuten dachten wir uns wir sollten lieber mal wieder zurück gehen bevor die Flut kommt und wir nicht mehr rüber kommen. Wir standen auf gingen wieder zurück zum kleinen Fluss und sahen die Flut war schon da!!! Oh mein Gott, sag ich nur. Wir schauten nach mehreren Flachen Stellen wo wir wieder zurück gehen könnten. Das ging auch bis zu einem gewissen Punkt. Ich kleiner Zwerg stand schon aber bis zum Becken im Wasser und Torsten ging das Wasser nur bis
zu den Knien =) Ich sagte, und nun? Es wird noch tiefer! Mein Gott wir gingen noch eins, zwei Schritte bis er auf einmal auf etwas getreten war, Panik bekam und wir aus dem Wasser zurück rannten. Scheisse sind wir nervös geworden! Wir versuchten dann nochmals an einer anderen Stelle rüber zugehen wo zwei Angler angelten, aber ich sagte schon vornherein: Wenn die da angeln wird es da genauso oder noch tiefer sein! Wir probierten es, scheiterten und gingen wieder zurück zum Strand. Die Flut kam natürlich in Minutenabstand immer näher. Und wir standen auf der falschen Seite.

Schließlich suchten wir unsere Fussspuren im Sand wo wir auf dem Hinweg rausgekommen sind. An der Stelle standen wir dann auch und das Wasser ist wieder ein Stück gestiegen. Oh man ich schüttelte den Kopf und sagte mit einem lächeln, was haben wir gemacht!? =) Wir fassten dann den Entschluss und gingen zum 4 mal ins Wasser.
Oh mein Gott, ich sag euch nach paar Schritte, noch nicht mal die Hälfte geschafft, fühlten wir wieder etwas und sahen auf einmal Rochen um uns herum vorbei schwimmen.Vor Panik verlor ich einen meiner Schuhe und schrie: Euli, Euli mein Schuh, mein Schuh, Scheisse mein Schuh. Zum Glück ist er dem Schuh noch nach gelaufen, mir war der dann egal ich wär ohne Schuh zurück gegangen.


Das ist kein Originial Bild aus der Situation! Auch schwer zu machen in so einem Moment weil man denkt sich nur Oooh! Mein! God!, Scheisse!, raus hier!! Und wieder rannten wir aus dem Wasser raus zurück ans Ufer. Total aufgeregt, in Erschrockenheit und Panik nach anderen Lösungen gesucht aber wir wussten wir müssen da durch. Also taten wir das dann auch zum 5 Mal und dachten uns das wird das letzte Mal sein! Wir gehen jetzt da durch und nicht wieder zurück!
Händchen haltend, ich nur mit einem Schuh, der andere kaputt in der Hand, sind wir dann langsam wirklich langsam und noch aufmerksamer durch Wasser ans Ufer zurück gegangen. Und zum Glück kam uns nix mehr in den Weg was uns wieder zurück getrieben hätte!

Danach setzten wir uns in den Sand und rauchten erst einmal eine Zigarette um den Adrenalinspiegel wieder zu senken =)
Vielleicht denkt ihr jetzt Angsthasen oder irgendwas aber glaubt uns wenn ihr dann doch mal einen oder mehrere Rochen in freier Natur direkt vor euch erlebt und man nicht weiß wie man damit umgehen muss dann ist das echt ein ganz anderes Gefühl als wenn man die im Zoo hinter der Scheibe betrachten kann. Und es gibt so viele giftige Tiere in Australien da sollte man lieber besser aufpassen, immerhin war auch der “Fluss“ zum offenem Meer frei. Und kleine Haie gibt es ja hier auch überall =(

Liebe Grüße aus Down Under
Janine and Torsten