Wednesday, September 15, 2010

Toter riesen Rochen....

Blacks Beach, Mackay & Whitsundays (Australia)
Nach einem schönen langen Strandspaziergang haben wir auf dem Rückweg zum Auto am Küstenrand das erste Mal einen Jimbaran Schaufelnasen Rochen gesehen, leider fehlte die Hälfte des Körpers, wahrscheinlich durch eine Schiffsschaube oder Hai abgetrennt wurden...
Nach kurzem erkundigen im Internet fanden wir zu dem Rochen den dazugehörigen Namen, desweiteren ist diese Rochenart erst 2007 auf Indonesichem Boden entdeckt wurden... Aber ich möchte nicht zu 100 % sagen das es sich hier wirklich um dieses Tier handelt da es sehr schwer ist im Internet den genauen Namen zum Tier zu finden.
 Wahnsinn was alles so an Strandes Nähe von Australiens Küsten rumschwimmt..und der war nicht so klein wie der von meinem anderen Beitrag. Der war schon paar Klassen größer....
Der Rumpf ohne Floße war schon ca 1 Meter!


Und hier ein Bild aus dem Internet mit der Original und ganzen Größe dieses Rochens !? könnte glatt einem Hai ähneln...


Aber auch hier zu diesem GMX Video, das würde mir erklären warum der "Hai" wie GMX sagt, nicht angegriffen hat weil es kein Hai war, meiner Meinung nach. Man muss das Video in der Bildminute stoppen und Bildvergleich mit meinem Blogbild machen...

Hai schwimmt auf Kajak zu -> http://www.gmx.net/themen/wissen/tiere/647g3lc


1 comment:

  1. oh ja kumpel was du schon alles gesehn hast rießig das ding iehh kumpel ich hätte wieder nicht mehr vor lachen könn mit dir hihi

    ReplyDelete