Friday, December 10, 2010

Wonderful Days with Sandra and Felix

Es war so schön mal wieder Besuch zu haben aus geplannten 3 Tagen wurden dann sogar 5 Tage. Am Anfang dacht ich das wird bisschen Schwierigkeiten geben als Sandra mir sagte sie hat eine Allergie gegen Katzen aber ohne Probleme hat sie die Tage gut überstanden.  Da eigentlich für die ganze Woche auch schon (wieder) Regen angesagt war, hatten wir Glück und die gaaanze Woche bis jetzt Sonnenschein und totale Hitze, ein Hoch auf die Klima fürs überleben beim Schlafen =)

  Aber nun sind auch schon wieder die 5 Tage vorbei und die Australien Reise für die beiden geht weiter nach Brisbane und Sydney geht. Selbst 5 Tage haben nicht ganz gereicht um noch ein bisschen mehr zu unternehmen aber es war eine lustige Zeit und Spass haben wir auch gehabt.

Am ersten Tag nach der Ankunft waren wir ein bisschen in Mackay unterwegs..



JELLYFISH AUFKLÄRUNG

Auch war ich mit Sandra und Felix am Harbour Beach um den beiden im Surf Club die Stingers (Quallen) zu zeigen. Leider nehmen das viele hier nicht wirklich ernst oder wissen nicht ganz genau darüber bescheid. Kennen zwar die Warnungen aber nicht die wirklichen Folgen und Größe der Teire. Aber um die beiden aufzuklären und wirklich ihnen das noch einmal mit auf den Weg zugeben zeigte ich Ihnen dann mal wie "groß" die tödlich gefärhlichste Qualle wirklich ist.
Dank Sandra`s perfekter Kamera sind die Bilder auch sehr deutlich geworden
Das ist die gefährlichste Qualle, wenn sie dich im Brustbereich sticht, die nur in einigen Sekunden zum Tode führt. Das gefärhliche daran, die Qualle ist durchsichtig also garnicht im Wasser zu erkennen und so klein wie vom kleinen Finger der Fingernagel!
Diese kleine Jellyfish auch sehr giftig und gefährlich, auch nur so klein wie die Hälfte vom kleinen Finger
Genauso giftig ist der Box Jellyfish in allen Größen
Faszinierend eine Königs- Garnelle so groß wie meine Hand
Kings Prawn

An einem anderem Tag ging es fröhlich mit BBQ durch den Busch, 
im wahrsten Sinne Busch =)


Sandra hat sich dann auch dem Busch angepasst =)





Nach unserem BBQ haben wir noch einen kleinen Buschwalk gemacht. Und es war so schlimm, Nervenraubend ohne Ende. Mücken, Spinnen, Krebse überall...aber keine Schlangen denen wir zum Glück nicht auch noch begegneten.



Die anderen Tage genossen wir noch mit etwas faulenzen, ein paar Spaziergängen und Essen gehen.


Bis dann der Abschied kam =(


Auch wenn jetzt wieder Ruhe eingekehrt ist hätten wir uns über ein paar weitere Tage gefreut...Hoffe mal wieder bis bald meine Liebe Sandra und Felix.

Ähnlicher Link =)
http://sandrawarmyname.blogspot.com/

1 comment:

  1. tolle bilder vorallem der fitkong-Käfer liegt auf dem boden iehhh kumepelino hihih krappel krappel

    ReplyDelete