Saturday, December 18, 2010

Alarm beim baden !!! Bluebottle Jellyfish am Bade- Strand....

Allein sein ist auch mal schön....Da heut wieder so ein Bombenwetter war und das Thermometer über 30Grad anzeigte dacht ich bevor mir noch die Decke auf den Kopf fällt geh ich lieber für ein paar Stunden zum Strand. Angekommen am Strand und kaum durch die Hitze Luft zum atmen bekommen überlegte ich mir nach einer halben Stunde doch mal ins Wasser zu gehen. Bevor ich das tah checkte ich mit einem kurzen Blick noch einaml die Schwimmfahnen und ging langsam aufs Wasser zu, mit sehr viel Angst (allein mit Jellyfishs im Wasser) ging mir schon ein bisschen die Pumpe und setzte mich dann doch nur ins seichte Wasser so das mein Brustbereich an der Luft war und machte mich so ein bisschen nass. Dies tah ich dann auch noch zwei weitere Male. 

Nach einer Weile quatschte mich dann ein Typ an und fragte ob ich mit ihm eine Runde schwimmen geh, da mir eh schon wieder so heiß war sagte ich nicht nein und ging mit ihm ins Wasser. Natürlich wusste ich schon das ich nicht weiter als bis zum Bauch rein gehe und sagte ihm auf dem Weg zum Wasser das es mir zu gefährlich sei tief schwimmen zu gehen. Also trieben wir nur so ein bisschen im Wasser rum, bis ich plötzlich was an meinem Fuss spührte, und sofort aufsparng und zu ihm sagte ich muss raus, mich hat etwas berührt und ich hab Angst. Voller Aufregung ging ich aus dem Wasser und sagte zu ihm Sorry aber ich bin bei den Jellyfishs sehr vorsichtig und sobald mich etwas berührt bekomm ich Panik. Er sagte ich habe eh Recht und ging mit mir zurück zu unseren Handtüchern. 

Einige Minuten später sahen wir auf einmal wie die Lifeguards die ROTEN FLAGGEN aufstellten! Ab dem Zeitpunkt war es aus bei mir und ich wusste wieder das es so schnell gehen kann EGAL ob die gelb-roten Flaggen draußen sind (die bedeuten man kann schwimmen gehen) man weiß nie wie schnell die Jellyfishs durchs Netz kommen. Ich schaute mir das alltägliche Lifeguard Netzziehen an und siehe da, sie hatten sogar einen Bluebottle Jellyfish, einer von der mit sehr gefährlichsten Sorte, im Netz und somit war das Baden strengstens verboten. 14.30 Uhr, knusprig braun und halb verbrannt packte ich dann meine Sachen und ging zum Restaurant wo Euli schon auf mich wartete und fuhren gemeinsam Heim.

............Allen noch einen schönen 4. Advent........

Bluebottle Jellyfish (tödlich)

1 comment:

  1. oh je kumpel wenn du das immer erzählst was so im wasser passieren kann bzw.was dich berührt oder du schon gesehn hast dann hab ich immer ANGST um dich und sage mir ,,bitte kumpel geh nicht so weit"es kann schnell enden.Aber immer wieder schöne bilder zu besichtigen von dir(euch) ild

    ReplyDelete