Monday, January 31, 2011

Cyclone Yasi....

Mit Anthony haben wir noch einmal Glück gehabt bis 1 Uhr Nachts waren wir wach und hofften das es uns nicht trifft...Jede Stunde hatten wir im Internet nach dem aktuellen Stand geschaut...Am frühen Abend war Mackay noch in der Gefarenzone aber gegen Mitternacht hat sich Anthony Richtung Norden gedreht und Mackay wieder verlassen...Abbekommen haben (nur, zum Glück) starken Wind und viel Regen. 

Nun hoffen wir das es nicht die Ruhe vorm eigentlichen noch größer-erwarteten Wirbelsturm Yasi ist der uns ungefähr am Donnerstag oder früher erreichen soll! Im Internet fand ich schon mal einige Bilder wo man genau sehen kann wie groß dieser Strum ist..Anthony war 3-4 mal kleiner und ungefährlicher! Wenn dieser auf die Küste trifft und das dann noch mit vorhergesagter Stufe 4 dann glaub ich können wir einpacken und wegfahren so weit wie wir es schaffen.
Zum Vergleich habe ich Cyclone Anthony u. Cyclone Yasi rot markiert
Auch auf diesen Bild beide gut zuerkennen :(
 Hier mal zur Information die Cyclone Stufen: 
Category 1 - wind gusts less than 125 km/hr 
Category 2 - wind gusts 125 to 169 km/hr  (Cyclone Anthony)
Category 3 - wind gusts 170 to 224 km/hr
Category 4 - wind gusts 225 to 279 km/hr (Cyclone Yasi)
Category 5 - wind gusts more than 280 km/hr

 Wie gesagt weitere News folgen für uns diese Woche...wir sind (an)gespannt und nervös.


Stand Montag 31.01.2011 23 Uhr 
Cyclone Yasi wird uns Mittwoch Früh mit Stufe 4 erreichen! Stadtteile von Mackay werden morgen (Dienstag) bereits evakuiert! 
Stand Montag 23 Uhr (Cyclone Durchmesser: V Mackay b Cairns sind es rund 1000km!!!)

Saturday, January 29, 2011

Wirbelsturm Anthony kommt immer näher....

Stand Samstag 29.01.2011
Anthony is still on the Way, und er kommt immer näher :( 
Das Wetter ändert sich jeden Tag sowie die Meldungen über den derzeitigen Wirbelsturm Anthony. So langsam verspührt man egal ob in der Stadt oder am Strand starke Windeböhen mit viel Regen. Die Warnungen im TV werden immer häufiger und akuter. Alle sollen sich Cyclone fest machen, warnen und verbieten vor derzeitige Touren auf dem Meer, Strände sind geschlossen, eventuellen Überflutngen sind durch den kommenden starken Regen wieder zu erwarten auch der Stromausfall wird sich nicht vermeiden lassen. Auch am aktuellen Bild wgut zuerkennen ist Cyclone Anthony wieder ein Stück näher zur Küste gerückt. Gefahrenzone ist jetzt von Innisfail bis St. Lawrence und Mackay mitten drin!!! Alle und auch wir hoffen das er nicht mit Stufe 3 hier ankommen wird.


Stand Samstag 29.01.2011 21:00 Uhr
Er ist wieder ein Stück näher


Stand Sonntag 30.01.2011 20:00 Uhr
In ein paar Stunden hat Anthony auch uns erreicht! 

Ich glaub heute werden wir keine ruhige Nacht haben. Seit ein paar Stunden müssen wir schon drauf achten dass wir keine Überflutungen haben. Ich hoffe wir überstehen die Nacht ohne Schäden.


Stand Sonntag 30.01.2011 22 Uhr
22 Uhr am Abend rückte er noch ein Stück näher zu uns...


Weiterer gefährlicher Monster Cyclone bis nächste Woche erwartet !!! In den Nachrichten wird er schon Monster Cyclone genannt weil er gewaltig groß ist und viel gefährlicher als Anthnoy sein wird! 
Die Medien können noch nichts genaues über diesen Cyclone, auch Yasi genannt, sagen, soll aber bis nächsten Donnerstag (3.2.2011) uns erreichen und das mit Stufe 4!!! Gerade hält er sich noch Nähe den Fiji Inseln auf. Derzeitige Hohe Bade- und Surfwarnungen gehen derezeit auch QLD um. Strände sind geschlossen usw. Nähere Informationen für uns folgen erst ab nächste Woche... :( Es wird jetzt schon sehr hoch vor diesem Cyclone gewarnt denn Anthony soll dagegen nix sein! Wir sind gespannt und zittern...

Western Austrlia TP Cyclone Bianca
Der Cyclone in Perth hatte sich bis zur niedrigsten Stufe beruhigt und Perth nun auch wieder verlassen und sich aufgelöst...


Tuesday, January 25, 2011

Nein, jetzt auch noch Cyclone über Noth Queensland !?!?

Nach den ganzen Überflutungen in QLD hatten wir in den letzten Tagen auch noch eine Cyclone Warnung! Zur Zeit befanden oder befinden sich zwei Aktivitäten auf dem Wetterradar. Und die zwei Aktivitäten waren auch noch zwei Wirbelstürme. Cyclone Anthony ist der gefährlichere der zur Zeit seine Runden über North Queensland dreht und das auch noch ganz in der Nähe von Mackay. In Cairns begonnen sollte er zu uns runter kommen. Meldungen darüber haben wir auch schon bekommen. Wir hofften natürlich die Tage das er nicht weiter zu uns zieht sonst hätten wir uns auch noch auf das bereit machen müssen. So ein Cyclone ist noch schlimmer als die Überflutungen da man ganricht weiß wo hin man sich retten sollte...aber ein Glück sah und hörte ich heute als aktuellen Stand in den Nachrichten das sich Cyclone Anthony bis jetzt wieder aufs Meer zurück gezogen hat. !!! Wir hoffen er wird auch dort bleiben !!! Weil wir haben überhaupt kein Bock auf eine Australischen Cyclone !!!


Ja, ja Australien ist nicht ganz ohne....

Stand Donnerstag 27.01.2011
Jetzt schon 3 Aktivitäten auf dem Wetterradar 
Während Ex Cyclone Anthony aufs Meer verschwunden ist und dort mit derzeit Stufe 4 sein Unwesen treibt kommt schon wieder die nächste Cyclone Warnung. Noch ist alles ok aber in den nächsten Tagen soll Severe Tropical Cyclone Wilma laut aktuellen Stand zu uns ziehen aber ist noch nicht sicher.  Derzeit befindet sich Wilma bei Norfolk Island. Wir hoffen das auch dieser Cyclone an uns vorbei oder aufs Meer raus zieht!
Erst Überflutungen usw und jetzt Cyclones :(
Auch in Western Austrlia werden die Augen jeden Tag zum Severe Tropical Cyclone Bianca gehalten und beobachtet.


Donnerstag 27.01.2011 Aktueller Stand von den Nachrichten um 19:00 Uhr
Gerade ein paar Stunden erholt wird jetzt in den Nachrichten schon wieder erwähnt das Cyclone Anthony bis Sonntag wieder zur Küste zurück kommen soll...echt tolle Wurst, hier wird man wohl nie auf ruhigen Fusse leben :(

Stand Freitag 28.01.2011
 Es ist nochmals bestätigt, Cyclone Anthony soll in der Nacht von Sonntag bis Montag uns erreichen und damit ist nicht zu spassen. Warnungen über Wirbelstrumvorbereitungen sollen getroffen werden! Wilma ist verschwunden aber ein anderer schon wieder auf dem Weg, die Rede ist von einem eventuellen Zusammenstoß der beiden Cyclones (aber dies ist noch nicht 100%!) Bereit machen, auf Cyclone Anthony, sollen sich die Regionen von Innisfail bis Sarina. Und wir sind mitten in der bertoffenen Zone!!! Mein Gott ich hab kein Bock auf so ein Cyclone wie Athony. Morgen machen wir uns dann bereit genügend Taschenlampen, Kerzen usw. zu haben..Ich hab Aaaaangst.... :( Ich hoffe er zieht wieder weeeg...Hiiilfe...

  

Tuesday, January 18, 2011

Relaxen im Dolphin Heads Resort...

An unserem freien Tag mal wieder etwas durch die Gegend Mackays geschaut und ein tolles Resort besucht. Da wir auch gestern wieder 31 Grad hatten kam uns dieses Plätzchen genau richtig. Durch einen kleinen Tipp besuchten wir das nahegelegene Dolphin Heads Resort in Mackay. Von außen sah es schon viel versprechend aus aber was uns dann im Resort erwartete war an diesem Tag nur zu passend für uns. Wie spontan immer die Badesachen in der Tasche war das auch gleich gut so. Etwas das Resort erkundigt machten wir uns es danach am Pool in der Sonne auf den Liegestühlen gemütlich und genossen volle 5 Stunden im Resort inkl. Drinks und Lunch. Schöner hätten wir diesen Tag nicht nutzen können. Natürlich gibt es viele tolles Resorts aber das man als Öffentlicher Gast auch Zutritt hat ohne ein Hotelgast zu sein erstaunte uns. Sowas kannte ich vorher noch nicht wirklich. Meistens darf man sich nur die Resorts von außén anschauen und wenn man es betreten und nutzen will muss man einchecken aber in diesen Resort kann man for free hingehen. An Sonntagen spielt sogar auch eine Live Band am Pool. Wir fühlten uns gleich wie das letzte mal im tollem Urlaub in Griechenland. Den ganzen Tag nur faul am Pool liegen, das Wetter und die Atmosphäre genießen und wenn man Hunger hat geht man paar Schritte zum Restaurant rüber und man hat vom Resort aus immer den Blick zum Meer und Strand.  Das Gute daran ist einfach zu wissen das wir da jederzeit hinfahren können wann wir wollen. Wir müssen noch nicht einmal dort übernachten, einfach den Tag dort genießen und am späten Nachmittag wieder Heim fahren. Und zur Zeit ist es eh der beste Ort zum relaxen da man im Meer derzeit eh nicht wirklich in Ruhe baden kann und in der Stadt Lagune das Wasser nicht tief genug zum schwimmen ist. Das Resort ist für unseren nächsten Gäste auf jeden Fall zu empfehlen. Die Entfernung beträgt von uns auch nur 25 Minuten (Autofahrt). Also wer möchte als nächstes uns besuchen !?!?  :)













Das verspätete Neujahrs- Feuerwerk für 2011....

Da wegen den Wetterbedingungen das Feuerwerk am 31.12.2010 abgesagt werden mussten war dann endlich auch am 16.01.2011 unser Neujahrs- Feuerwerk. Angekündigte Zeit 8.30pm Tatsächliche Zeit 8.15pm und da wir noch in einer Bar und zu beschäftigt mit trinken waren verpassten wir dann auch noch das Feuerwerk und schafften es nicht mehr rechtzeitig zur Brücke. Wir stellten uns nach draußen uns sahen es wenigstens noch von weiten. Dauer 5 Minuten und dann war es schon wieder vorbei...also war nix besonderes...Wir stießen natürlich alle 4 nochmal an und gingen danach noch in einen Club und tranken dort noch etwas weiter. Ich würd sagen nächstes Jahr sind wir pünktlich in Sydney oder zu Hause in Germany!


Tuesday, January 11, 2011

Hochwasserkatastrophe - Queensland unter Wasser.....

Regen, Unangekündigter Sturm, Stromausfall, Haustiere sterben in den Fluten, Kaum noch Trinkwasser, Tote , Vermisste keine Lebensmittel, dieses Chaoas herrscht zur Zeit in ganz Queensland und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Wie ihr sicher alle schon in den Nachrichten gehört habt herrscht bei uns zur Zeit das schlimmste Hochwasserchaos was man sich nur vorstellen kann. Schon die Regenzeit hat wie das letzte Mal vor 10 Jahren pünktlich im November begonnen. Viele Teile Queensland stehen unter Wasser. Das man es sich vorstellen kann, eine Fläche so groß wie Deutschland und Frankreich zusammen stehen hier in QLD unter Wasser. Ab Mackay Richtung Norden ist es nicht so schlimm, somit die Antwort auf euren Fragen ob es uns gut geht. Wir haben zwar außerhalb Mackay Überschwemmungen und Zufahrtsstraßen sind gesperrt aber noch laaange nicht so schlimm wie Rockhampton, Bundaberg, Ipswich usw. Zwar gehen den Lebensmittelmärkten und Restaurants die Produkte aus da nur Tag für Tag etwas geliefert werden kann aber sonst ist in Mackay selber alles, Gott sei Dank, bestens. Mit ständigen Stromausfällen und leeren Kühlschränken können wir schon noch leben und wir hoffen das der Regen nicht mehr so strak in Mackay zunehmen wird.

In Toowoomba eine Stadt ca.100 km westlich von Brisbane mit ca 95.000 Einwohner, kam eine rießen unangekündigte Flut über Stadt. Menschen starben, Wasser - und Transport Container und Auto wurden einfach so weggeschwemmt. Viele Menschen werden noch vermisst. 

Bundaberg, Wasserpegel war 7-8m hoch. Dort ist die Flut vorbei aber die Überschwemmung hat derartige Spuren und Schäden hinterlassen.

Emerald mitten im Outback Australiens, komplett überschwemmt von oben sieht man nur noch die Dächer der Häuser. Alle Einwohner mussten evakuiert werden.

Nun hat auch die Flut Brisbane erreicht und es drohen heftige Überschwemmungen. Der River sei bereits überflutet. Innenstadt wird evakuiert.

Andere Städte die die Flut hinter sich haben, zB Rockhampton, kämpfen aber nun mit den Aufräumarbeiten und mit den Millionenhohen Schäden.

Aktueller Stand: Dienstag 11.1.2011:
10 Tote, 78 Vermisste, Wasserpegel bei, unglaubliche, 19m !!!! Und es soll noch mehr steigen bis kommenden Dienstag !!!

Überschwemmungen in Queensland, Australien



Aktueller Stand: Mittwoch 12.1.2011:
10 Tote, über 90 Vermisste, 75% QLD`s sind von Flut betroffen
Brisbane droht zu überfluten 1500 wurden bereits evakuiert

Aktueller Stand: Donnerstag 13.1.2011:
15 Tote, über 61 Vermisste, 180.000 ohne Strom (Brisbane), Rebuilding QLD takes 2 Years, Lebensmittelpreise steigen noch mehr an
Ipswich: River at 19,4m

Aktueller Stand: Freitag 14.1.2011:
15 Tote, 51 Vermisste, 50.000 ohne Strom (Brisbane), 
25.000 Homes in Brisbane zerstört, Rebuilding QLD takes 2 Years, Aufräumarbeiten beginnen, Lage hat sich etwas gebessert aber Regen folgt in den nächsten Tagen weiter.

Aktueller Stand: Samstag 15.1.2011:
16 Tote Todesrate wird vermutlich noch steigen, 26 Vermisste,  Aufräumarbeiten werden fortgesetzt, Lage hat sich gebessert, Storm fehlt nichtsdestotrotz immer noch 

Aktueller Stand: Donnerstag 20.1.2011:
Lage in Queensland bessert sich außer Brisbane ringt noch mit Wassermassen und mehr Regen, Flut hat seit einigen Tagen Vicotria erreicht viele Häuser wurden schon evakuiert, Tasmanien ist auch von den Fluten betroffen. Flut befindet sich nun in Nord- Ost Australien (New South Wales, Victoria)
Laut Deutschen Berichten wurden auch schon 3 Bullenhaie in den Streets von Brisbane City gesichtet die durch die Flut gegen den Strom in die City geschwommen sind (V. Australischen Nachrichten haben wir selbst darüber noch nix gehört)

Saturday, January 08, 2011

Wieder Spinnenalarm !!!!

Und es war soweit, wie auch nicht anders erwartet musste ja irgendwann mal wieder ein Tag kommen wo uns die Spinnen wieder zum Wahnsinn treiben. 23 Uhr endlich fertig mit Arbeit, total müde und kaputt zu Haus angekommen stiegen wir aus dem Auto, ich den Schlüssel schon griffbereit in der Hand und wollte zur Haustür gehen. Doch plötzlich musste ich ruckartig stehen bleiben weil an der Hauswand direkt neben der Haustür eine riesen große Monster Spinne saß! Mein Gott das war schon wieder so eckelhaft so das ich am ganzen Körper gleich Gänsehaut bekam und mich die ganze Zeit total eckeln musste. Zum Glück war der bewegungsmelder an, sonst hätten wir die vielleicht noch übersehen und sie wäre an uns vorbei INS HAUS gekrabbelt. Nun standen wir da und wussten nicht was wir machen sollten...bis mir nach 15 Minuten einfiel das ich ein Deospray in der Tasche habe. Also versuchten wir so die Spinne zu vertreiben. Aber da etwas Wind wehte und wir uns nicht richtig nah ran trauten bekam die Spinne auch nicht wirklich viel davon ab und bewegete sich dementsprechend kein einzigen Zentimeter! So war die Mission Deospray gescheitert. Aus Verzweiflung rauchten wir erstmal eine und versuchten die Spinne danach mit dem ausgedrückten Zigarettenstummel zu bewerfen, was auch klappte aber sie dann genau an der Tür hing und sich wieder nicht bewegte. Ein paar Papierstücke fand ich dann auch noch in meiner Tasche und bewarf sie damit. Nach dem 3. Mal hatten wir sie endlich getroffen und die Spinne rannte zumindest von der Tür weg. Schnell gingen wir ins Haus und ich holte das Insektenspray und brachte sie damit um aber bis ich sie zu Boden brach vergingen 20 Minuten und verbrauchte knapp die halbe Flasche. Nun liegt sie verkrüppelt und zusammengerollt in der Garage. Ich weiß, ich weiß sehr fies aber von den Monster Spinnen gibt es hier tausende. Zum Vergleich der Größe der Spinne mit ihren dicken Körper hatte ich das Fliegengitternetz abgemessen und siehe da sie hatte einen Durchmesser von 9cm, echt eckelhaft!

Monday, January 03, 2011

Crazy Day In Crazy Mackay....Schlangen, Krokodile u. Stromausfall, was sonst noch !?

12 Uhr Australische Zeit, gerade so noch die verspäteten Frühstücksbrötchen aufgebacken und alles fertig geputzt begann der Tag danach wieder mal mit einem Stromausfall in ganz Mackay and Region. Der Rest von Queensland kämpft mit starken Überflutungen, Mackay mit Stromausfall und Mackay Region mit Überflutungen und Stromausfall. Der pure wahnsinn zur Zeit. Wieder wussten wir nicht wie lang diesmal der Strom weg blieb und gingen an die Luft und genossen die pralle Sonne ein wenig am Strand und erkundeten danach noch ein paar Ecken in Mackay die uns noch unbekannt waren. 


 Da wir noch ein paar Sachen einkaufen mussten fuhren wir nach dem Strand noch schnell ins Einkaufcenter und besorgten uns die benötigten Dinge....Natürlich geschah das alles im Dunkeln da auch in Mackay City kein Strom war. Die Lebensmittel Geschäfte kämpfen zur Zeit mit leeren Tief- und Kühlregalen da durch die Überflutungen noch nicht mal mehr die Lieferanten die Stadt passieren können. Nachdem wir unseren Einkauf erledigt hatten schafften wir schnell die Einkaufstüten, mit der Hoffnung wieder Strom zu haben, nach Hause. Doch wir hätten es auch nicht anders erwartet, fehlte immer noch der Strom. Mittlerweile war es dann schon 15 Uhr und unser Magen schrie schon wieder nach Mittagessen...also stopften wir unser Magen mit Obst zu und gingen wieder zurück ins Auto und machten unsere kleine Erkundungstour, dabei stießen wir auf ganz unglaubliche Ereignisse der Natur.

Eine Busch / Wald / Sumpf, wie auch immer, Gegend die ich mir schon immer mal genauer unter die Lupe und Fotolinse nehmen wollte und auch nur 10min von uns entfernt ist. Wir parkten unser Auto auf dem Parkplatz, nährten uns zu Fuss dem Broadwalk und lasen genau die Warn und Infohinweise und schauten uns danach ein wenig um. Lange konnten wir dort nicht bleiben da uns die ganze Zeit innerhalb von nur wenigen Minuten hunderte agressive Mücken, besonders mich, attakiert haben! Bis wir auf ein kleines Häuschen stießen wo ein kleiner Steg den Sumpf entlang führte. Da wir in dem Häuschen schon auf mega viele Spinnen trafen und ich laut schrie: STOP !!! STOP !!! DA IST EINE SCHLANGE auf dem Geländer, kamen wir nicht dazu weiter zugehen. Was wir glauben eh, nach dem 1 Meter entfernten Anblick der Schlange, abgeschrieben haben und die Mücken uns auch ohne Schlange vertrieben hätten. So ein krasses Gefühl muss man erlebt haben, eine Schlange direkt vor deinen Augen, in Australien, im Busch und vielleicht auch noch giftig! Wir konnten es nicht glauben! Wir standen total still, Augen nur zur Schlange gerichtet, alles ringsherum vergessen und schauten was passierte, ich schaffte es grad noch so die Schlange etwas aufzunehmen, natürlich mit viel Gewackel da die Mücken wie Aasgeier auf mir saßen und sich fleißig bedienten. Als wir die ca 1,30cm lange Schlange nicht mehr genau sahen, fingen wir an uns zu bewegen und rannten wie die verrückten zum Auto zurück.




Tote Schlange schon am Parkplatz entdeckt

Enjoy !? Ich weiß ja nicht!

dunkelbraune Schlange mit gelben Bauch, leider nur schlecht zu erkennen

Wir konnten leider auch nicht heraus finden was für eine Art es war aber ich denke irgendeine  Braunschlangenart


Total zerstochen aber sicher wieder im Auto angekommen haben wir erstmal tief durch geatmet und uns das Erlebnis durch den Kopf gehen lassen. War eine ganz schöne mega Sache. 

Danach fuhren wir wieder Richtung Heimwärts und Stadt um an den Ampeln zu schauen ob der Strom wieder zurück ist. Leider war immer noch kein Strom da und wir fuhren aus langer Weile zum nächsten Ort der uns interessierte. Und zwar ist es ein Ort worüber wir schon viel Krokodilgeschichten gehört haben aber es bis jetzt immer noch nicht richtig glauben konnten und können weil auch diese Gegend sehr nahe des Stadtzentrums liegt. In dieser Gegend sollen schon sehr viel Krokodille gesichtet worden sein. Zwar sahen wir, das einzigste Krokodilwarnschild in Mackay City, aber wenn man es nicht selbst sieht glaubt man es meistens nicht oder nur schwer. Aber das Schild machte uns dann schon ein wenig ängstlich und vorsichtig weil auch diese Gegend liegt direkt am River und ist sumpfig versteckt. Da dort viele Fischer waren schauten wir uns auch ein wenig um und stampften durch den Sumpf zum River wo gerade etwas Ebbe war. Ein Krokodil ist uns zum Glück nicht begnet aber dafür ein rießig-kunterbuntes Krabbenmeer. Krabben mit nur einem großem Scherenarm und das in allen Farben. Pink, Gelb, Orange, Rot, Grün usw..war echt witzig.



Angekommen am River begrüßte uns erstmal ein angelegtes rießen Schiff







Diese Gegend wieder verlassen, trieb uns der Hunger am Abend wieder in die Stadt in der Hoffnung ein offenes Lokal zufinden was noch Notstrom besitzt. Glück gehabt wir fanden einen Chinesen..Überhaupt kein Bock drauf gehabt setzten wir uns trotzdem in das Lichtgedämpfte Restaurant und bestellten uns endlich unser verspätetes Mittagessen.
Kaum war die Bestellung in der Küche ging auch der letzte Strom aus. Einige Gäste stornierten ihre Bestellung und gingen verzweifelt aus dem Lokal. Nun saßen wir im Dunkeln, halb am verhungern mit nur einer Kerze am Tisch im Restaurant und überlegten was wir nun machen. Die Kellnerin kam dann zu uns und sagten sie haben noch einen Gas-Wok und können unser Essen trotzdem noch machen. So verhungert wie wir waren satgen wir nicht nein und warteten auf unser Essen. Ein paar MInuten später brachte sie endlich unser Essen zum Tisch und wir stopften alles ganz schnell in uns hinein. Zwar saßen wir im dunkeln und konnten noch nicht mal bis zur Bar blicken oder andere Gäste sehen aber das Essen war dann doch ganz lecker.




Bei der Zahlung hatten wir natürlich wieder ein Problem. Da kein Strom da war konnten wir nicht mit Karte zahlen und wir hatten auch nix bares dabei. Also gingen wir zur Bank um vorsichtshalber noch einmal zu schauen ob nicht wenigstens der Bankomat noch geht. Aber wie nicht anders erwartet, ging er nicht. Also gingen wir wieder zurück und hinterließen freiwillig unsere Passports und müssen morgen noch einmal zum zahlen hin.

21 Uhr zu Hause angekommen ging für eine Stunde der Strom und wir kochten uns trotzdem noch unserer eigentliches Mittagessen, Bolognese. Gerade fertig den Herd ausgeschalten war der Strom wieder weg. Torsten haute sich dann trotzdem noch eine Schüssel Spaghetti rein aber für mich wäre es zu viel gewesen. Nach 2 Stunden war der Strom endlich komplett wieder da, also schrieb ich schnell mein Blog und ging dann auch zu Bett.

Was für ein verrückter Tag, aber ich denke das wird nicht der letzte sein....