Saturday, January 01, 2011

Silvester in Australia 2010 to 2011....no Fireworks !?

Silvester in Australien auch wieder so eine heikle Sache. Durch die Brandgefahr ist es schon mal strengstens verboten privat selber herum zu knallen..was uns dann auch am späten Nachmittag auffiel und dann auch endlich mal jemand sagte das man das hier garnicht knallen darf. Unser Silvester selber war auf der einen Seite sehr sehr enttäuschend und auf der anderen ganz lustig, obwohl wir beide am nächsten morgen arbeiten mussten gingen wir mit einem Freund auf Piste. Nach einer halben Stunde Marsch in die Stadt kamen wir bei unserem Freund an und mussten erstmal durchatmen. Da Alkohol auf den Straßen Australiens auch verboten ist blieb uns nix anderes übrig als uns bei unserem Freund zu dritt zuzutrinken. Danach gingen wir durch die Stadt von Kneipe zu Kneipe und nahmen in jeder Kneipe ein paar Bierchen mit oder auch einen Vodka. Als wir dann relativ genug hatten gingen wir wieder zu unserem Freund ins Hostel tranken und tanzten dort noch ein bisschen weiter. 

23Uhr Australische Zeit  (14 Uhr Deutsche Zeit) packten wir unser Bier, Gläser und eine Flasche Champanger, umhüllt mit Zewarollen, ein und gingen dann wieder zur Bridge wo ein Live Konzert statt fand. Dort hüpften und tanzten wir bis 24 Uhr rum und feierten ins neue Jahr 2011 rein. Aber die ganz enttäuschende Sache war wirklich, wirklich, wirklich das wir KEIN FEUEERWERK hatten!!!!!!!! Es ist nicht zu glauben aber wir hatten echt kein Feuerwerk, weil es zu trocken war sagten die Veranstalter tatsächlich das FEUEERWERK ab. Wir und die anderen Leute konnten es einfach nicht fassen. Alle Leute standen auf der Brücke und warteten vergebens auf das Neujahrs- Feuerwerk. Das fand ich echt eine Frechheit, in ein neues Jahr ohne Feuerwerk zu feiern. Aus Trost sagten die Veranstalter es wird auf, keiner weiß warum, 16.1.2011 verschoben. Ich kann nicht sagen wie enttäuscht ich war und auch noch bin, unser erstes Silvester in unserem ganzen ganzen Leben ohne Feuerwerk. Komischerweise in Sydney usw gab es trotzdem eins. Ich kanns nicht verstehen wie man so etwas echt absagen kann. Also da sollten die wirklich dann besser organisiert sein. So ein komisches Gefühl das kann man garnicht erklären wie sich das angefühlt hat. Natürlich hatten wir unseren Spass und das in allen Maßen aber selbst angetrunken oder betrunken hab ich das noch checken können. 

2 Uhr Nachts (17 Uhr Deutsche Zeit) machten wir uns dann mal so langsam auf den Weg nach Hause..Wir wollten noch garnicht aber wir mussten. 3 Uhr lag ich dann betrunken im Bett konnt die Nacht kaum schlafen und musste früh 7 Uhr wieder aufstehen und 8 Uhr in die Arbeit gehen. Während ihr 24Uhr dann auch endlich ins neue JAhr feiern konntest war ich schon wieder 1 Stunde am arbeiten. Der heutige Tag war nach langer Zeit mal wieder so anstrengend, unglaublich. Aber wie heißt es doch manchmal so schön, wer feiern gehen kann, kann auch arbeiten gehen. Somit an alle noch einmal ein gesundes neues Jahr 2011 mit viel Glück, Liebe, Zufriedenheit und Erfolg.


Die Hut Auswahl, ich find alle haben gut gepasst =)
Zu Hause ging schon mit ein paar Tanzeinlagen die Post ab :)
ein wenig betrunken =)
Wegen diesen tollen Schuhen mussten wir eine Kneipe verlassen
Unser vor der Öffentlichkeit versteckt-eingewickeltes Bier

24 Uhr zum Jahreswechsel

1 comment:

  1. wieder schöne bilder und ohne feuerwerk oh das gefühl kann ich mir gut vorstellen wirklich komisch und schrecklich aber wenigstens hab ihr was trinken können und hab spaß trotz gehabt
    ich wünsche euch auch nochmals ein Gesundes Glückliches sowie Erfolgreiches neues JAHR 2011

    eurer Kumpelino <3<3<3

    ReplyDelete