Tuesday, November 02, 2010

Boatstour Tag 2/3 Ein Traum

Endlich war der Tag unserer langerwarteten Bootstour. 6 Uhr morgens klingelte der Wecker, natürlich kann ich so schwer um diese Zeit aufstehen und drückte noch mehrsmals auf schlummern. Als ich aber dann so langsam wach wurde hörte ich wie es total plätscherte! 6.45 Sprung ich dann endlich mal auf und ging auf den Balkon um zu schauen ob es wirklich wahr sein kann. Ich dacht, das gibts doch nicht, es regnet! Total enttäuscht machten wir uns fertig und gingen nach meiner Bummlickeit um 7.30 Uhr los. Auf dem Weg fiel mir tatsächlich auf der Hälfte vom Weg ein das ich das Ticket zu Hause liegen lassen hab. Also mussten wir wieder zurück und das Ticket holen. 8 Uhr war checkin und es war schon viertel vor 8. Also rannten wir wie solche Kaoten den ganzen Strandweg entlang und kamen total außer Atem und verschwitzt am Hafen an. Gerade so schafften wir es noch pünktlich bis 8 Uhr, ok 5 Minuten waren wir später dort. Danach hatten wir noch eine viertele Stunde Zeit zum Aufatmen bis es los ging. 8.30 Uhr saßen wir dann endlich auf dem Schiff. Begonnen hat es kurz darauf mit Morning Tea...Kaffe, Tee und Kuchen zum Frühstück, ich war enttäuscht! Also stopfte ich mir mein Bauch mit einer Packung Fruchtmentos voll. Was mich wieder aufheiterte war dass das Wetter ur plötzlich auf knalle Sonne wechselte und mir gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Auch Torsten war erleichtert.

Unser erstes Ziel war Hook Island. Wir erreichten die Insel ca um 9 Uhr. Auf dem Plan stand ein kleiner Walk über die Insel auf die andere Seite zum tauchen und schnorcheln. Da wir beides zeitlich  nicht geschafft hätten entschieden wir uns für schnorcheln. Es war ein Traum ein so klaren Blick unter die Wasseroberfläche haschen zu können.So eine wahnsinnig große Vielfalt an Fischen und Korallen das war / ist unglaublich gewesen!!! Man musste immer bisschen aufpassen weil wenn man einem Fisch hinterher geschwommen ist merkte man beim Auftauchen erst wie weit man sich von der Gruppe entfernt hatte ohne es zu merken. Natürlich machten uns beim Tauchen trotzdem die vielen hochgiftigen und lebensgefährlichen Stingers (Quallen) trotz unseres Wasseranzugs Angst. Und die Quallenzeit hatte gerade Anfang November begonnen und endet auch erst im März nächsten Jahres. Viele sind diesbezüglich auch garnicht erst ins Wasser gegangen und blieben lieber am Strand sitzen und schauten uns schon bisschen neidisch zu. Nach einer dreiviertel Std endete dann für uns beide auch der Spass als wir eine Qualle neben uns vorbei schwammen sahen. Wie zwei auf gescheuschte Hühner schwammen wir schnell zum Strand und beendeten unsere Tauchgänge. Die einzigsten waren wir am Ende auch nicht die mehrere Quallen gesehen hatten und dadurch raus gegangen sind. Nach einer Stunde mussten wir uns eh alle wieder auf dem Weg zurück zum Boot machen. Bei diesem Erlebnis entstanden diese schönen und lustigen Bilder.

Weiter ging es zu der Zweiten Insel auf die wir uns am meisten freuten. Whitehaven Beach!!! Wortwörtlich White....Dieser Strand ist mit einem Quarzgehalt von 99,7 % der weißeste Strand der Welt! Ihr werdet es gleich an meinen Bildern sehen. Und glaubt mir davon ist nix farblich bearbeitet! Manchmal war nur ein bisschen Wechseln zwischen Sonne und Schatten aber der Rest ist wahr... Dieser Strand ist der Traum aller Strände! Natürlich kann man auf dieser Insel nix machen außer am Strand liegen sich sonnen, erholen, baden, genießen und versuchen diese Farben zu realiesieren. Ich wollte mir ein bisschen Sand mitnehmen aber leider wie immer vergass ich meine Dose auf dem Boot. Die Ankunft auf diese Insel war sehr angenehm. Das Boot fuhr so weit wie möglich an den Strand heran und wir stiegen alle vom Boot ins seichte Wasser aus. Aus diesen Grund mussten wir eh alle unsere Schuhe auf dem Schiff lassen. 

2 volle Stunden genossen wir den Whitehaven Beach in vollen Zügen!!! Im türkisblauen Wasser, am Strand im weißen Sand, und wieder im türkisblauen Wasser am Strand im weißen Sand...Und dabei sind uns auch richtig gute Bilder gelungen.




Unser letztes Ziel unseres Whitsunday Islands Trips war die Insel Daydream Island.


Um 15 Uhr erreichten wir die schöne Insel Daydream Island. Aufenthalt war auf dieser Insel etwas über 1 Stunde..Daydream Island eine wunderschöne Insel zum Urlaub machen. Poolbar die wir gleich nach Ankunft besuchten. Uns war so heiß, die Sonne brannte und verbrannt hatten wir uns eh auch schon, also hieß es für uns, Klamotten aus ab in den Pool und wer zuerst an der Bar ist.  Wir holten uns ein Bier setzen uns auf die Barhocker im Pool, genoßen das Feeling, plantschten noch bissl rum und danach gingen wir noch bissl die Insel und das Daydream Resort erkunden. Dabei endeckte ich wieder Pflanzen die ich vorher noch nie gesehen habe únd kleine Kängurus und Kolibris aller Art.


Leider hatte ich nicht so viel Zeit noch mehr Bilder auf dieser Insel zu machen weil wir durch unsere lange Abkühlung im Pool und das Genießen des Biers komplett die Zeit vergessen hatten und meine Batterien haben auch schon den Geist aufgegeben...

Gegen Nachmittag war unser wundervolle Traumbootstour dann zu Ende und wir steuerten 16 Uhr wieder zurück zu unserem Startpunkt Abel Point am Hafen in Airlie Beach...
Angekommen im kleinen Airlie Dorf waren wir noch sehr lecker im Restaurant essen und danach sind wir total müde und verbrannt ins Bett gefallen.

1 comment:

  1. wunderschön und nantürlich eure gelungenen bilder ich hoffe ihr könnt mir was zeigen auf besuch... hab euch lieb

    ReplyDelete