Thursday, November 25, 2010

Regenzeit.....

Das es nun mittlerweile schon seit 3 Wochen nur am regnen ist u. auch irgendwie laut Experten auch in nächster Zeit kein Ende in Sicht ist denke ich, wir müssen bald unser Haus Wasserdicht machen, weil wenn das so weiter regnet haben wir bald das Wasser im Haus.

Anfangs dachten wir immer, warum bauen die Australier ihre Häuser so komisch auf Balken und nicht direkt am Grund aber nun ist mir auch klar waruuuum..Da das Wasser hier ziemlich schnell ansteigt wenn es mal paar Tage wirklich stark durch regnet dann ist hier überall Hochwasser. Und das hier ist kein Europäischer Regen, das hier ist ein richtiger Australischer Regen wie man es immer hört und ich es mir vorher garnicht denken konnte. Natürlich ist das auch sehr gut für die Natur- und Pflanzenwelt, aber igrendwie auch uuuunheeeiiimliiich. Durch das Klima vermehren sich die Insekten wie im Nu, verwandeln sich zu mega großen Mutanten Insekten und selbst unser Garten wird zum Dschungel inkl. den Geräuschen in der Nacht. Tausend  !!! Frösche, Handgroße Libellen, Fette Käfer, Mücken ohne Ende, 10 cm große Heuschrecken und die Geckos die so oder so immer da sind und an der Hauswand überall rumspazieren und ihren Kot ablassen!! Aber es muss gesagt werden, warm - heiß ist es alle Male! Ich hatte bis jetzt immer noch nicht eine lange Hose, feste Schuhe oder Stoff Jacke an =) Aber trotzdem kann von mir aus die Regenzeit wieder vorbei sein...

Ort: Garten, und das geht manchmal die halbe NACHT so !! Könnte man denken man sei im Dschungel...

No comments:

Post a Comment